News

21. Dez 2015

Christa Markwalder:„Nicht nur eine saubere, sondern auch eine praktische Lösung, da der ausgebaute Öltank sogleich Platz für das neue Pelletsilo schuf.“ Bild: propellets.ch

propellets: Christa Markwalder ist Pellets-Botschafterinnen

(propellets.ch) Für die Berner FDP-Nationalrätin Christa Markwalder beginnt die Energiewende in den eigenen vier Wänden. Heizen mit dem einheimischen Rohstoff Holz macht für die frisch gewählte Nationalratspräsidentin gleich mehrfach Sinn.


Die 40-jähirge Juristin aus Burgdorf (BE) amtiert seit zwölf Jahren für die FDP im Nationalrat und leitet die parlamentarische Gruppe für erneuerbare Energien. Für die Zukunft der Schweiz sind erneuerbare Energien essenziel und haben noch ein grosses Potenzial für den weiteren Zubau, wie sie sagt. So sind die Einhaltung der Klimaziele und weniger Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zentrale Anliegen ihres politischen Engagements. Aber nicht nur in der Politik macht sie sich für den Klimaschutz stark: „Man kann nicht einfach nur davon reden, man muss auch etwas tun!“ Seit 2013 beheizt Christa Markwalder ihr Eigenheim, in dem schon ihre Grosseltern lebten, mit CO2-neutraler Wärme aus Pellets. Die Idee hat sie zusammen mit ihren Eltern entwickelt, die schon selber gute Erfahrungen damit gemacht haben. „Nicht nur eine saubere, sondern auch eine praktische Lösung, da der ausgebaute Öltank sogleich Platz für das neue Pelletsilo schuf.“ Frau Markwalder freut sich über das gute Gefühl, mit Holz zu heizen und weiss die äusserst unkomplizierte Handhabung und den minimalen Aufwand ihrer Heizung zu schätzen.

Text: proPellets.ch

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

 
  • Liebi LNC

  • Tiba

  • Heitzmann

  • Fröling

  • Allotherm

  • Oekofen
 

Newsletter

 

Folgen Sie uns!