Das Unternehmen legt ihren Fokus weiterhin auf Kapitalrentabilität und auf die Begrenzung der Verwässerung der Anteile unserer Aktionäre durch die Wachstumsfinanzierung.

Leclanché: 2016 Umsatzwachstum wie prognostiziert von 56 % und 2017 starke Wachstumsperspektive

(PM) Leclanché SA veröffentlicht sein vorläufiges, ungeprüftes Umsatzergebnis in Höhe von 28 Mio CHF für das zum 31. Dezember 2016 endende Geschäftsjahr, gemäss den Prognosen des letzten Zwischenberichtes und des Zwischenabschlusses von Oktober. (Texte en français >>)


Anil Srivastava, CEO von Leclanché SA, erklärt: "Durch den erfolgreichen Ausbau unserer Fähigkeiten zur Projektumsetzung, konnte bereits im zweiten Jahr in Folge ein überdurchschnittliches Wachstum erzielt werden. Wir verfügen über eine solide Basis für 2017, um ein weiteres Jahr in Folge eine Wachstumssteigerung erzielen zu können. Wir fokussieren nun auf die Finanzierung von Projekten und die Sicherung neuer Projekte für 2018 und Folgejahre. Die Grundlagen für unsere Geschäftstätigkeit verbessern sich erheblich mit dem verbesserten Zugriff und der Umsetzung unserer Pipeline."

  • Steigerung des Umsatzes in 2016 von circa 56% gegenüber 2015.

  • Derzeit werden in Nordamerika Grossspeicherprojekte im industriellen Massstab mit einer Gesamtleistung/-Kapazität von 50 MW / 22 MWh gebaut

  • Unser Auftragsbestand von 85MWh zur Lieferung in 2017 ist solide, unterstützt durch die jüngste Exklusivitätsvereinbarung mit einem führenden europäischen Energieversorger zur Errichtung eines 33MWh-Projektes in Deutschland.

  • Unser Unternehmen ist im Plan, ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum im Jahr 2017 zu erzielen. Dies wird unterstützt durch die aktuelle Pipeline von beauftragten und erwarteten Projekten mit über 450 MWh. Das Unternehmen erwartet positiven EBITDA ab einem Produktionsvolumen von über 100 MWh, was 2018 erreicht werden soll.

  • Der bereits angekündigte Finanzierungsplan zur Unterstützung unseres Geschäftsplans ist weit fortgeschritten und ist eine Kombination von Projektfinanzierungen, Unternehmensanleihen und Beteiligungen von bestehenden und neuen Aktionären.

  • Die Kapitaleffizienz verbessert sich weiter mit zunehmendem Zugang zu ausserbilanziellen Projektfinanzierungen. Im Dezember 2016 hat Maple Leaf LP, die Holding für unser vormals angekündigtes kanadisches Projekt, erfolgreich einen Baukredit für den Bau und die Inbetriebnahme der ersten beiden Standorte für das IESO Projekt in Höhe von insgesamt 12 MWh (27MW) in der Nähe von Toronto gesichert, die den ersten Teil einer 53MWh-Projektentwicklung für IESO darstellt. Darauf folgt die Finanzierung des von uns im November 2016 angekündigten 10MWh (23MW) Marengo-Projekts in der Region von Chicago, für das wir bereits das Batterie-Energiespeichersystem ausgeliefert haben.

  • Leclanché befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit mehreren Partnern in China, während wir weiterhin Fortschritte bei der Entwicklung strategischer Partnerschaften in den Bereichen Technologie-Lizenzierung, Low-Cost-Fertigung und Zugang zum chinesischen Inlandsmarkt verzeichnen können, insbesondere im über 100 Mrd-schweren Segment der E-Mobilität. Allerdings ist unsere angekündigte Partnerschaft mit Narada aufgrund der in China weit verbreiteten Kapitalkontrollen und der Anpassungen der technischen Spezifikationen für den lokalen Markt noch in der Schwebe.

Wachstumsziele hängen von einer Reihe von Faktoren ab, einschliesslich der Kapazität der Lieferkette und dem fortwährenden Zugang zu Kapital. Das Unternehmen legt ihren Fokus weiterhin auf Kapitalrentabilität und auf die Begrenzung der Verwässerung der Anteile unserer Aktionäre durch die Wachstumsfinanzierung.

Text: Leclanché

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert